Festwoche - Berufschancen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

raubach1
raubach2
raubach3

Montag, d. 22.09.08 Vortrag von Dr. Raubach


Am Montag unserer Festwoche durften bzw. mussten alle Schüler ab der 9. Klasse einen Vortrag des Bayer-Chefs Bitterfeld zuhören. Sein Thema waren Berufschancen für Wissenschaftler, welche bei Bayer natürlich gerne gesehen sind. Er erklärte uns, dass unsere Schule genau den richtigen Grundstein für eine Ausbildung in einer naturwissenschaftlichen Richtung sei und dass Bayer immer der richtige Nachwuchs fehle. Sehr ausgiebig ging er dabei auf die Annahme an der Firma ein. Noch intensiver allerdings stellte er seinen und den seiner Mitarbeiter langen Aufnahmeweg vor. Abschließend durften noch Fragen an den Referenten gestellt werden. Eine sehr informative Vorlesung.

Tom Gebhardt (9/1)